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1. Reifen auswählen
2. Drahtreifen flicken
3. Ventile
4. Ventiladapter
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5. Reifeneinlagen
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6. Flicken aus altem Schlauch basteln
7. Reifenbreite, Härte, Rollwiderstand
Einlagen für Reifen werden von einigen Radfahrern in die Kategorie "Schlangenöl" eingeordnet. Auf jeden Fall kosten sie zunächst mal Geld und Zeit.
Pannen-Fuchs: zu Anfang gut gegen alle Widrigkeiten, später längs reißend da zu hart, und dann selbst für den Schlauch gefährlich. Bei schmalen Reifen eher fummlig zu installieren.
Wolber: zu weich als daß sie gegen Scherben/Reißzwecken helfen täten, aber gut gegen Granulat. Kommt mit Plastikkleber zum einfacheren installieren.
Mr.Tuffy: angeblich Kevlarstreifen, aber mit jeder Stecknadel leicht zu durchstechen.
http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/technik/raeder/einlagen/index.html
1.1 2000-11-23