7.1.2 50 Gründe, keinen Helm zu benutzen

aufgesammelt von Holger Schauer

  1. Nein, ich trage keinen Helm. Erwartungsgemaess bin ich zu eitel, um mir die Frisur damit zu versauen. :-}
  2. Mein Alzheimers laesst mich das Ding immer an der Garderobe vergessen.
  3. Meine schwaebischen Gene sorgen dafuer, dass ich immer wieder ohne aus dem Laden komme.
  4. Meiner ist derzeit beim Lackierer weil die Farbe nicht zu meinem neuen Rad passte.
  5. Dank der Fete gestern ist der Helm heute zu klein. Frag mich morgen nochmal.
  6. Ich wuerde ja, aber ich muss den Kindern ein gutes Vorbild sein.
  7. Mein Sohn/Tochter/etc ist gerade auf einem Faschingsball damit.
  8. Meine Frau duscht gerade damit.
  9. Da müßte ich ja den Kaktus wieder umpflanzen.
  10. Nee um meinen Kopf ist mir nicht bange, da mache ich mir um meinen Arsch mehr Sorgen.
  11. Hähh?
  12. Helm? Nein, ich benutze meinen Kopf zum Denken.
  13. Auf meinen Kopf kommt kein getrockneter Haifisch!
  14. Ich bin 190cm und mit Helm immer gegen den Tuerrahmen geknallt
  15. Mit H*lm sehe und höre ich kaum noch etwas (ist ernstgemeint!)
  16. Ist mir vorhin vom Tisch gefallen und damit bis zur Nutzlosigkeit vorgeschädigt
  17. Ich kann keinen finden, der richtig paßt
  18. Habe ich im Auto vergessen
  19. Habe ich nach dem Duschen liegenlassen
  20. Meine Freunde kriegen so schlecht Luft wenn ich ihn aufsetze.
  21. Meine Muetze passt nicht drunter und es zog so sehr an den Ohren.
  22. Die Kabel vom Walkman haben sich dauernd darin verheddert.
  23. Der Hamster hat sich ein kuscheliges Nest darin gemacht.
  24. Abba isch abbe gakeine Elm
  25. Das Sozialamt hat die Finanzierung wegen nicht nachweisbarer Schutzwirkung abgelehnt
  26. Wenn ich ihn aufsetze, schiebt er mir das Stirnband vor die Augen.
  27. Die haben jetzt so gute Lüftung, da friert mir immer das Hirn ein.
  28. Ist mir beim Melonenkauf kaputtgegangen
  29. Wird im HPW gebraucht
  30. Kinder/Neffen/Nichten/Enkel/... machen gerade Trockenübungen für den Schwimmunterricht (Kopfsprung)
  31. Und wo soll ich dann die Melone transportieren?
  32. Meine Kinder brauchen ihn als Fußball.
  33. Meine Salatschleuder ist kaputt.
  34. Helm? Wozu? Ich fahr doch nicht auf dem Radweg!
  35. Wurde gestern die Physik geändert?
  36. 18 Millionen Australier können nicht irren.
  37. Nein, da würde ich zu schnell fahren.
  38. Meine selbstgebastelte Blumenampel auseinandernehmen? Niemals!
  39. Das ist mir mein Leben lieb.
  40. Schelm? Wer? ich?
  41. Ich mag keinen gemusterten Sonnenbrand.
  42. Mein Hamster ist gerade eingezogen.
  43. Da hätte ich Angst, daß mich Aliens für einen der Ihren halten und in einem UFO entführen.
  44. Mein Bart wird immer im Riemenverschluß eingezwickt.
  45. Hirn statt Helm!
  46. Danke für das Kompliment, aber ich fahre keine Rennen.
  47. Ich warte noch auf die neuesten Testberichte, da müßte ich den alten sowieso wegwerfen.
  48. Nein, nein, das ist wirklich kein Motorrad, alles Muskelkraft!
  49. Sonst bellen mich die Hunde immer so an
  50. Meiner ist noch nass vom Duschen heute morgen
  51. Er ist grad beim TÜV.
  52. Ich habe ein Kunststoffallergie.
  53. Ist beim letzten Eissurfen kaputt gegangen:)
  54. Haben wir "ist mir gestern aus der Hand gefallen und deswegen kaputt" schon?
  55. Was meinen Sie, kein Helm? Ich trage ein Panzertoupet.
  56. Seit meinem letzten Unfall brauche ich keinen mehr. Ich habe eine Titanplatte eingesetzt bekommen, die hält was aus.
  57. Wussten Sie schon, dass man davon Hautkrebs/Gehirntumore bekommt? Das Styrol in der Innenauskleidung ist krebserregend.
  58. Feng Shui sagen: Leisstlohhut haben viel besseles Yin und Yang als Fahlladhelm.
  59. Ich hab ne Styropurallergie ( nicht so gut, ich weiß )
  60. Damit bleibe ich immer an den Ästen hängen die auf die Radwege ragen
  61. Hab mir für das Geld lieber ne gute Bremse gekauft
  62. Wenn ich Helm trage muß ich mir im Sommer die hellen Strähnen ins Haar färben.
  63. Meine Frau schleudert gerade den Salat
  64. Da paßt meine Pudelmütze weder drunter noch drüber
  65. Ha, ha, Sie kleiner Schelm, Sie!
  66. Helme trägt man im Krieg.
  67. Danke, aber ich keine Lust, meine Gesundheit ihrem guten Gewissen zu opfern.
  68. Warum, ich trage doch einen im Auto?
  69. Ah, Sie meinen wegen der über 70%igen Schutzwirkung gegen Zehenbrüche. Ehrlich gesagt, da vertraue ich doch lieber meinen Schuhen.
  70. Ah, Sie haben auch Aktien von Bell? Wie sind Sie denn so mit der Kursentwicklung die letzte Zeit zufrieden?
  71. Würde ich ja gerne, aber mein Hamster gibt ihn nicht mehr her.
  72. Meine Haare passen nicht drunter
  73. Den habe ich meiner Tochter fuers Klettern auf dem Geruest des Kinderspielplatzes geliehen. (Gemein, ich weiss)
  74. Der ist beim letzten Unfall mit 80km/h frontal gegen einen Laster leider kaputtgegangen.
  75. Auf den Helm ist beim letzten Bergsteigen leider ein 200kg Fels gefallen.
  76. Der Helm ist leider kaputtgegangen, als ich ihn aus 1,80m von oben schief angesehen habe.
  77. Leider hatte der Helm schon Risse als ich ihn gekauft habe. Ach, die sind zur Belueftung ... ?

http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/anhang/folklore/helme/index.html
1.1 2000-12-12


FAQ von de.rec.fahrrad © Copyright 1999-2009 Wolfgang Strobl - drffaq42 auf 0x1a.de